Soziale Medien, digitale Medien und Kommunikation

Sprachen: Medien- und soziale Medieninhalte größtenteils auf Englisch, Französisch und Spanisch

Die sozialen Medien werden ein integraler Bestandteil der Kongressdiskussionen und der externen Kommunikationsstrategie sein.

Nachrichten und aktuelle Meldungen über das Kongressgeschehen werden auf Facebook, Twitter und Instagram gepostet. Seht Euch diese IGB-Seiten regelmäßig an und postet dort Eure eigenen Kommentare zum Kongress.

Während der Plenar- und Subplenardebatten könnt Ihr die Kongress-Hashtags auf Twitter nutzen, um aktuelle Kongressinformationen zu erhalten, Gedanken auszutauschen und Kommentare für die Twitterwände abzugeben.

Für das Hauptplenum und für jedes Subplenum wird eine Twitterwand eingesetzt, auf der die Mitteilungen der Kongressteilnehmer/innen eingeblendet werden.
Die Hashtags für das Plenum und die einzelnen Subplenen sind:

  • Plenum #ituc18
  • Zukunft der Arbeit #work18
  • Löhne und Ungleichheit #wages18
  • Organisierung #organising18

Falls Ihr Euch vor Eurer Ankunft beim Kongress Konten in den sozialen Medien einrichtet möchtet, folgt bitte nachstehenden Anleitungen:

Equal Times: Equal Times wird zusammen mit Radio Labour vom Kongress berichten. Regelmäßige Nachrichten, Radio- und Fernsehdebatten sind abrufbar unter: www.equaltimes.org.

Kongress-Webseite des IGB: Auf der Kongress-Webseite des IGB findet ihr tägliche Nachrichten und Aktuelles zu Kongressveranstaltungen und -aktivitäten. Die Plenarsitzungen, Podiumsdiskussionen im Fernsehstudio während der Mittagspausen und Reden der Delegationsleiter/innen im Livestream finden sich unter: http://congress2018.ituc-csi.org/.